Over 320 Michelin stars

15 years, over 320 Michelin stars and more than 3200 Gault&Millau points.

Attractive locations, big names in international cuisine, a 15-year history studded with successes. For its 2021 edition, S.Pellegrino Sapori Ticino will have as its theme: "Ticino meets the Regions of Italy"
 
From 03.10.2021 to 22.11. 2021, the guests of honor at the gourmet event will be a number of Italian Chefs from 2** Michelin Restaurants: from the North to the South and the Islands, we will have the opportunity to taste an incredible variety of "flavors" during the event, because each individual Chef will be able to recreate, in his evening, part of his own environment and convey his experience: From the culture to the tradition of Campania and, in particular, of Ischia, to the romantic roads of the Langhe and Roero areas which, together with Monferrato, have become part of the list of World Heritage Sites, with hills and ancient villages, vineyards and gastronomic traditions that bring us back to the landscapes of Ticino not far away. From the alpine charm of Alto Adige to the novelties of the Capital, passing through the charm of the Tuscan Maremma. Not to forget the locations on the water, from Gargnano on Lake Garda, to the mythical Venice and Trieste to Cesenatico on the Adriatic Sea and then down to the Sicilian Mediterranean Sea of Licata.
The Italian Chefs will be hosted by their colleagues from Ticino in their kitchens of beautiful locations offering their typical hospitality and providing their professionalism in the preparation of unique and unrepeatable dinners.

Next events S.Pellegrino Sapori Ticino

Program 2021
Domenica 17 settembre 2017
Festa della Vendemmia
Tenuta Colle Degli Ulivi – Coldrerio. Ultimo imperdibile appuntamento per S.Pellegrino Sapori Ticino 2017. Domenica 17 settembre presso la Tenuta Colle degli Ulivi di Bernardino Caverzasio, considerata una delle piu’ belle di tutta la Svizzera, si terrà il tradizionale appuntamento legato ad una delle piu’ profonde tradizioni Ticinesi accompagnato da un pranzo all’insegna dei sapori del territorio con un menu’ ad hoc studiato da 4 grandi Chef ticinesi: Martin Dalsass, Egidio Iadonisi, Ambrogio Stefanetti e Alessandro Fumagalli.
 
Costo dell’evento /Adulti: CHF 120.-, / Ragazzi dai 6 ai 18 anni CHF 50.-
Bambini fino ai 6 anni gratuito. Prenotazioni: info@saporiticino.ch
Main Partner
Main Partner
Platinum Partner
Platinum Partner

Recipes S.Pellegrino Sapori Ticino

Ricette
Vini
Strutture
Cocktails

Mehr als
320 Michelin-Sternen

15 Jahre, über 320 Michelin-Sterne und mehr als 3200 Gault&Millau-Punkte.

Attraktive Standorte, große Namen der internationalen Küche, eine 15-jährige Geschichte mit vielen Erfolgen. Die Ausgabe 2021 von S.Pellegrino Sapori Ticino steht unter dem Motto: "Ticino meets the Regions of Italy".
 
Vom 03.10.2021 bis 22.11. 2021 werden die Ehrengäste des Gourmet-Events mehrere italienische Chefköche aus 2**-Michelin-Restaurants sein: Vom Norden bis zum Süden und den Inseln werden wir während der Veranstaltung die Gelegenheit haben, eine unglaubliche Vielfalt an "Aromen" zu probieren, denn jeder einzelne Chefkoch wird an seinem Abend einen Teil seiner eigenen Umgebung nachstellen und seine Erfahrungen vermitteln können: Von der Kultur und den Traditionen Kampaniens und insbesondere Ischias bis hin zu den romantischen Straßen der Langhe und des Roero, die zusammen mit dem Monferrato zum Weltkulturerbe gehören, mit Hügeln und alten Dörfern, Weinbergen und gastronomischen Traditionen, die uns an die nicht weit entfernten Landschaften des Tessins erinnern. Vom alpinen Charme Südtirols zu den Neuheiten der Hauptstadt, vorbei am Charme der toskanischen Maremma. Nicht zu vergessen die Orte am Wasser, von Gargnano am Gardasee über das mythische Venedig und Triest bis nach Cesenatico an der Adria und dann hinunter zum sizilianischen Mittelmeer von Licata.
Die italienischen Köche werden von ihren Tessiner Kollegen in ihren Küchen an wunderschönen Orten empfangen und bieten ihre typische Gastfreundschaft und ihre Professionalität bei der Zubereitung einzigartiger und unwiederholbarer Abendessen an.
 
Wie immer bietet das Programm zahlreiche Veranstaltungen für jeden Geschmack. Von offiziellen Abendessen in den besten Restaurants und Hotels des Kantons Tessin, bei denen Spitzenköche zu Gast sind, bis hin zu speziellen Initiativen, die sich an ein breiteres Publikum richten. Kurzum, es wird viele Gelegenheiten geben, echte kulinarische Meisterwerke zu probieren.

Domenica 17 settembre 2017
Festa della Vendemmia
Tenuta Colle Degli Ulivi – Coldrerio. Ultimo imperdibile appuntamento per S.Pellegrino Sapori Ticino 2017. Domenica 17 settembre presso la Tenuta Colle degli Ulivi di Bernardino Caverzasio, considerata una delle piu’ belle di tutta la Svizzera, si terrà il tradizionale appuntamento legato ad una delle piu’ profonde tradizioni Ticinesi accompagnato da un pranzo all’insegna dei sapori del territorio con un menu’ ad hoc studiato da 4 grandi Chef ticinesi: Martin Dalsass, Egidio Iadonisi, Ambrogio Stefanetti e Alessandro Fumagalli.
 
Costo dell’evento /Adulti: CHF 120.-, / Ragazzi dai 6 ai 18 anni CHF 50.-
Bambini fino ai 6 anni gratuito. Prenotazioni: info@saporiticino.ch
Main Partner
Main Partner
Platinum Partner
Platinum Partner

Rezepte S.Pellegrino Sapori Ticino

Ricette
Vini
Strutture
Cocktails